Skip to main content

Business Coaching

Die Kunst der Selbstführung

Der Mensch im Mittelpunkt - gute Führung heisst, Gelegenheiten, Möglichkeiten und Lösungen zu sehen.

Die Fähigkeit sich selbst effektiv zu führen, zu motivieren und zu steuern, ist Selbstführung.  Selbstführung kann die Effektivität eines Menschen im Business und darüber hinaus innerhalb seines Lebens verbessern. Moderne Führungsphilosophien zielen darauf ab,  andere zu inspirieren, zu motivieren und sie zu befähigen. Diesem Leitgedanken folgend, kümmern sich Führungskräfte im Businesskontext heute oft um die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter:innen, bevor sie ihre eigenen Ziele verfolgen. Das setzt allerdings eine gesunde Selbstführung voraus. Denn so ist möglich, dass jeder Verantwortung für sich und sein Leben, sowie im Businesskontext für Teams und deren gemeinsame Ziele zu übernimmt. Motiviert, verantwortungsbewusst, resilient, glaubwürdig und vertrauensvoll zu sein, sowie klar in der Kommunikation und der Entscheidungsfindung, macht Menschen zu erfolgreichen Mitarbeitenden, motivierenden Vorgesetzten und inspirierenden Business-Ownern.

TEAM TRAININGS

Erfolgreiche Teams bestehen aus individuellen und einzigartigen Menschen.

Heute braucht es mehr als nachhaltig stabile Teams. Da sich die Welt schneller verändert und wir höheren und individuelleren Ansprüchen folgen, braucht es Agilität, Selbstorganisation und Visionen die Mitarbeitende im Business motivieren. Wenn die Menschen in einem Unternehmen gesehen und ihren Talenten entsprechend eingesetzt werden, wächst auch das Zugehörigkeitsgefühl. Motivierte Teams brauchen nicht nur Orientierung, sondern auch eine kollegiale Führung und das Vertrauen wachsen und sich agil verändern zu können. Teamtrainings, Leadershipchoachings und Mitarbeiterworkshops unterstützen den Prozess der flexiblen Neuorganisation. Mitarbeitende die gesehen, gewertschätzt und gefördert werden, verbinden sich nachhaltiger mit dem Unternehmen und ihren Führungskräften und setzen Visionen und Ziele um.

INSIGHTS DISCOVERY

Verbesserung von Zusammenarbeit und Kommunikation

Mit den weltweit eingesetzten Persönlichkeitstest von Insights Discovery, legen Unternehmen eine solide Grundlage, um die Persönlichkeiten ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen. Die Vorteile, die dadurch entstehen sind vielfältig.

1. Die Methode bietet eine einzigartige und individuelle Persönlichkeitsanalyse, die es Mitarbeitern ermöglicht, ihre eigene und die Persönlichkeit anderer besser zu verstehen und persönliche Potenziale besser zu nutzen und zu entwickeln. 

2. Insights Discovery hilft dabei, Kommunikationsstile und Interaktionen mit anderen zu verstehen und zu verbessern. Und schafft ein besseres Verständnis der Motive und Ziele anderer, was zu einer besseren Zusammenarbeit und einem effektiveren Teamwork führen kann.

3. Es erleichtert die Entwicklung von Führungskompetenzen und die Etablierung von Führungsstilen und ermöglicht Mitarbeitern, ihre Einstellungen, Werte und Einstellungen anderen gegenüber zu reflektieren und zu verändern.

4. Zudem kann Insights Discovery helfen, Konflikte zu lösen und bessere Lösungen zu finden. Sie ermöglicht ein besseres Verständnis der eigenen Stärken und Schwächen sowie eine bessere Selbstführung.

KONTAKTIEREN SIE MICH

Kund:innenstimmen

Ich habe eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin bei Eileen absolviert. Als Trainierin habe ich sie sehr emphatisch, souverän und kompetent erlebt. Insbesondere beeindruckend fand ich, dass sie die Teilnehmer sehr wach im Blick hat und auf die jeweiligen Bedürfnisse und Fragen zeitnah eingeht und klärt. Den einzelnen Themen der Teilnehmer begegnet sie mit großem Interesse. Sie hat mir mit ihrem systemischen Blick auf die Hintergründe und Zusammenhänge im privaten wie im Businesskontext Lösungsräume und -Möglichkeiten eröffnet.
Herzlichen Dank für das kompetente und intensive Training!

Nicole

Liebe Eileen, ich danke dir fuer die Analyse meines Business-Problems. Dadurch kann ich es jetzt strategisch angehen und habe schon erste Erfolge. Durch das Gespräch mit dir, weiss ich jetzt auch, dass ich an mir arbeiten muss, um mit meinen MitarbeiterInnen, sowie meinem Vorgesetzten besser kommunizieren zu können. Ich freue mich auf weitere Termine.

Frederik

Frau Jacobs ist ein tiefgründiger und professioneller Coach. Sie hilft in jeder Lebenslage, egal ob beruflich oder privat. Sie gibt einem wertvolle Impulse, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Auch die Wingwave-Methode ist eine enorme Bereicherung, um angstfreier zu leben und selbstbewusster zu werden und auch zu arbeiten. Frau Jacobs steht einem mit ihrer einfühlsamen, herzlichen und humorvollen Art stets zur Seite. In kurzer Zeit erarbeitet man gemeinsam gute Lösungen.
Nach einer Sitzung mit Frau Jacobs sieht die Welt in einem wieder schöner und bejahender aus. Vieles hat sich in meinem Leben zum Positiven verändert. Gerade im Businessbereich.
Ich bin sehr dankbar, dass sie mich begleitet und kann sie nur wärmsten empfehlen.

Daniela