Skip to main content

Coaching gegen Burn-out

Wie die richtige Motivation aus einem Burn-Out führt

Sich erschöpft fühlen, keine Perspektive mehr sehen und das Gefühl, dass in diesem Leben fast nichts mehr einen Sinn hat, kann ein Hinweis auf ein Burn-Out sein. Wenn wir nur noch funktionieren, den Alltag stemmen, obwohl wir eigentlich mal auf Stopp drücken wollen, ist es fast schon zu spät. Das Burn-Out beherrscht unseren Tagesablauf und zwei Tage durchatmen befreit uns nicht von der Emotionalen Erschöpfung. Zumal wir in unserem Privatleben den Tagesablauf der Familie nicht einfach so abschalten können.

Eltern, berufstätige Frauen und Männer kommen oft an ihre Grenzen und nicht selten in ein Burn-out. Doch es gibt Wege und Methoden, wie wir uns von einem Burn-Out befreien oder davor schützen können. Dazu braucht es den Mut hinzusehen und die Motivation unser Verhalten mit Hilfe von Motivationswerkzeugen zu verändern. Ein Burn-out ist keine chancenlose Diagnose. Wir können es schaffen durch eine gute Motivation der kraftvolle, glückliche und energiegeladene Mensch zu werden, der wir einmal waren. Als Motivationsexpertin und systemische Beraterin begleite ich Sie gerne mit einem Burn-out Coaching aus ihrem Burn-out. Ich freue mich, wenn ich Sie beraten darf.

Kontaktieren Sie mich!

Warum ein berufliches Burn-out unser Privatleben zerstören kann

Arbeit kann krank machen und noch viel mehr, denn wenn uns der chronische Stress und die zu hohen beruflichen Anforderungen uns an unsere Grenzen bringen, leidet darunter auch unser Privatleben. Der Ausweg unserer Psyche gipfelt dann nicht selten in einem Burn-out. Unser Körper wie auch unser Geist sind erschöpft und sehnen sich dringend nach einer Veränderung oder Pause. Doch wie kommen wir aus dem beruflichen Hamsterrad, wenn unser Privatleben an die finanziellen Einnahmen geknöpft ist? Und wie jonglieren wir zwischen der letzten Kraft, mit der wir morgens den Tag starten und den Ansprüchen, Wünschen und Bedürfnissen unserer Familie und Freunde?

Alles ist möglich und Erholungspausen sind machbar, wenn wir wissen, wie es geht. Wie Sie es schaffen, sich selbst aus dem Burn-out zu befreien und dennoch ihr Privatleben zu regulieren, können Sie lernen. Als Motivationsexpertin und systemische Beraterin unterstütze ich Sie gerne mit einem Coaching gegen Burn-out bei ihrem Weg aus dem Burn-out. Ich freue mich auf Sie.

Kontaktieren Sie mich!

Burn-out: Erschöpfte Teams brauchen eine faire und Nachhaltige Führung

Sobald Teams über lange Zeit einem zu großen Druck, zu hohen Zielen und über zu wenig Manpower verfügen, können sie auch als Gemeinschaft in ein Burn-out rutschen. Große Erschöpfung führt nicht nur zu weniger Leistung und Output, sondern auch zu extremer Unzufriedenheit und einem Motivationsloch.

Krankmeldungen, Kündigungen und eine schlechte Stimmung erschöpfen Systeme und einzelne Teams noch mehr. Wenn Manager nicht an die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter denken, dann ist die Burn-out Falle nicht weit. Doch, sobald ein Team die Balance zwischen Arbeit und Privatleben wiederfindet, die eigene Motivation neu entzündet und Wertschätzung und Sinnhaftigkeit jeden Mitarbeitenden erreicht, steht einer beruflichen Neu-Performance nichts mehr im Weg.

Als Motivationsexpertin und Trainerin unterstütze ich Sie und ihr Team gerne mit einem Coaching und Training bei Burn-out dabei ihr Motivationstief und das Burn-out hinter sich zu lassen und wieder stärker und motivierter zusammenzuwachsen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie mich!