Business Coaching
Der Mensch im Mittelpunkt - gute Führung heisst, Gelegenheiten, Möglichkeiten und Lösungen zu sehen.
Moderne Führungsphilosophien zielen darauf ab, andere zu inspirieren, zu motivieren und sie zu befähigen. Diesem Leitgedanken folgend, kümmern sich Führungskräfte vor allem um die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter:innen, bevor sie ihre eigenen Ziele verfolgen. Dies gelingt durch eine Kombination aus Kommunikation, Beziehungsaufbau und Empathie. So schaffen Führungskräfte eine positive Arbeitsumgebung, in der ihre Mitarbeiter:innen in einer kooperativen und konstruktiven Weise zusammenarbeiten können.


TEAM TRAININGS
Erfolgreiche Teams bestehen aus individuellen und einzigartigen Menschen.
Heute braucht es mehr als nachhaltig stabile Teams. Da sich die Welt schneller verändert und wir höheren und individuelleren Ansprüchen folgen, braucht es Agilität, Selbstorganisation und Visionen die Mitarbeitende motivieren. Wenn die Menschen in einem Unternehmen gesehen und ihren Talenten entsprechend eingesetzt werden, wächst auch das Zugehörigkeitsgefühl. Motivierte Teams brauchen nicht nur Orientierung, sondern auch eine kollegiale Führung und das Vertrauen wachsen und sich agil verändern zu können. Teamtrainings, Leadershipchoachings und Mitarbeiterworkshops unterstützen den Prozess der flexiblen Neuorganisation. Mitarbeitende die gesehen, gewertschätzt und gefördert werden, verbinden sich nachhaltiger mit dem Unternehmen und ihren Führungskräften und setzen Visionen und Ziele um.
INSIGHTS DISCOVERY
Verbesserung von Zusammenarbeit und Kommunikation
Mit den weltweit eingesetzten Persönlichkeitstest von Insights Discovery, legen Unternehmen eine solide Grundlage, um die Persönlichkeiten ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen. Die Vorteile, die dadurch entstehen sind vielfältig.
1. Die Methode bietet eine einzigartige und individuelle Persönlichkeitsanalyse, die es Mitarbeitern ermöglicht, ihre eigene und die Persönlichkeit anderer besser zu verstehen und persönliche Potenziale besser zu nutzen und zu entwickeln.
2. Insights Discovery hilft dabei, Kommunikationsstile und Interaktionen mit anderen zu verstehen und zu verbessern. Und schafft ein besseres Verständnis der Motive und Ziele anderer, was zu einer besseren Zusammenarbeit und einem effektiveren Teamwork führen kann.
3. Es erleichtert die Entwicklung von Führungskompetenzen und die Etablierung von Führungsstilen und ermöglicht Mitarbeitern, ihre Einstellungen, Werte und Einstellungen anderen gegenüber zu reflektieren und zu verändern.
4. Zudem kann Insights Discovery helfen, Konflikte zu lösen und bessere Lösungen zu finden. Sie ermöglicht ein besseres Verständnis der eigenen Stärken und Schwächen sowie eine bessere Selbstführung.